Hohwacht 2022

Ausstellung in Hohwacht 2022

Morgenrot

Fotoausstellung vom 8. Juli bis 31.August 2022

Zusehen am Strand von Hohwacht • Flunderbar • unweit der gleichnamigen Seebrücke

Die 80x120cm großen Fotoleinwänden stehen 7/24 am Strand und werden dabei wieder bei jedem Wetter standhalten müssen. Das war im letzem Jahr oft eine kleine Herausforderung, aber die Bilder haben dazu gelernt.

Der Titel der Ausstellung „Morgenrot“ bezieht sich nicht rein auf die schöne Zeit vor dem Sonnenaufgang. Es ist vielmehr die Ruhe, Morgens um 4 Uhr am Ostseestrand. Die Blaue Stunde am Abend oder auch die Nebensaison im November.

Die gezeiten fotografischen Arbeiten entstanden in der Hohwachter – und Lübecker Bucht. Es ist auch eine Arbeit vom Ostseestrand in Mecklenburg-Vorpommern dabei. Das Titelbild entstand bei Regen und Sturm im Sommer 2021 in den frühen Morgenstunden am Strand von Hohwacht (Ecke zwischen Hohwacht und Alt Hohwacht).

Ziel des Fotografen: Die Ausstellung wird sich laufend verändern. In der Ausstellungszeit werde ich versuchen, bei Wind und Wetter, in den Morgen und Abendstunden neues zu produzieren. Diese Arbeiten werden dann die kleine Galerie am Strand verändern! Am Ende wird wohl nichts mehr wie am Anfang sein – hoffe ich.

Ingo Wandmacher